Broschüren & Kataloge - gut organisiert

Broschüren und Katalogedie richtige Präsentation

Broschüren und Kataloge - die richtige Präsentation

Im Gegensatz zu Flyer und Anzeigen, gehören Produkte wie Kataloge oder Broschüren in unserer Werbeagentur zu den größeren Printprojekten mit höherem Aufwand. Ein kompletter Produktkatalog beinhaltet beispielsweiße die gesamte Produktpalette, die durch ansprechende, detailgetreue Fotos, prägnante Texte und zutreffende Beschreibungen präsentiert werden müssen. Eine umfangreiche Broschüre hingegen informiert über technischen Details, Informationen über das Unternehmen selbst oder dient als Imageträger.

// Broschüren & Kataloge - gut organisiert
Eine gute Organisation, Planung und Datenverwaltung ist bei der Realisierung solch großer Printmedien demnach unerlässlich. Ein übersichtliches und verständliches Layout ist umso erforderlicher, je mehr Daten zusammengefasst und präsentiert werden müssen. Fotos, 3D Modelle, Technische Zeichnungen, Fließtexte, Beschreibungen und Technische Daten müssen ordentlich, überschaubar und strukturiert zusammengebracht werden. Das Design darf nicht überladen wirken und muss dem Leser alle Informationen, ohne großen Aufwand, vermitteln.

 

richtiger Aufbaumehr Informationen

aufgeräumt, organisiert und übersichtlich

klare Linienharmonisches Design

Wir von der Werbeagentur art-tack verwalten alle benötigten Daten, entwickeln gegebenenfalls noch fehlende Texte, Bilder oder Zeichnungen und entwerfen ein aufgeräumtes und ansehnliches Layout, welches alle Faktoren übersichtlich darstellt. Der Informationsgehalt eines Kataloges oder einer Broschüre steht an erster Stelle. Bilder, Texte und Daten sollten gut sichtbar und auf den ersten Blick verständlich dargestellt werden. Das Design sollte demnach eine nur unterstützende Rolle spielen. Eine dezente und ordentliche Gestaltung fördert den Lesefluss. Das Design richten wir dabei auf das vorhandenen Corporate Design aus, sodass sich das neue Printprodukt harmonisch in die bereits bestehende Werbepalette einfügt. Wiederkehrende Farbengestaltung, Bildsprache und Typografien sorgen nicht nur für den notwendigen Wiedererkennungswert, sondern schaffen Vertrauen beim Endkunden.

>
Wir verwenden Cookies und Analysesoftware, um unsere Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung dieser Services zu. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung » X