Webseite - Content Management System

responsive Webseiten Design leistungsstark & einfach

responsive Webseiten Design  - leistungsstark & einfach

Mit der Benutzerfreundlichkeit steht und fällt eine Webseite. Das Produkt kann noch so attraktiv, die Texte noch so interessant und die Bilder noch so ansprechend sein, doch wenn die Website nicht benutzerfreundlich ist, verlässt ein potenzieller Kunde die Seite genauso schnell, wie er sie angeklickt hat. Benutzerfreundlich heißt: den Inhalt funktionell und einfach aufbauen, ruhige und stimmungsvolle Farben wählen, Text und Bild in passendem Verhältnis darstellen. In unserer Werbeagentur achten wir auf klares, vertrautes und durchgängiges Design.

// Webseite - Content Management System
Da wir mit modularen Content Management Systemen arbeiten, können wir ohne Probleme kurzfristig Inhalte nach den Wünschen des Kunden einfügen, modifizieren oder löschen. Anstelle von kompletter Templates programmieren wir einzelne Module, die vielfältig und flexibel angeordnet werden können. Wer es noch übersichtlicher haben will, dem bieten wir die One-Page Programmierung an. Das „One Page“-Design kann bei richtiger Ausführung viele Vorteile gegenüber der herkömmlichen Website mit sich bringen. Zunächst einmal erhält der Besucher alle Informationen auf nur einer Seite. Die Navigation wird nicht nur erleichtert, sie fällt ganz weg. Wird bei einer herkömmlichen Website noch vorausgesetzt, dass sich der Benutzer die für ihn relevanten Informationen durch mehrere Klicks selbst heraussucht, findet er diese beim „One Page“-Design komprimiert auf einer einzigen Seite vor.

 

Modulares SystemWebseite 2.0

Die Webseite 2.0 - die nächste Generation

modulare Templates wandlungsfähig

Bei der Gestaltung von Webseiten ist uns der enge Kontakt mit dem Kunden besonders wichtig. Der Aufbau einer Seite muss im Vorfeld gut durchdacht und strukturiert sein. Mit sinnvoller Organisation können auch komplexe und umfangreiche Inhalte benutzerfreundlich dargestellt werden. Wenn sich eine Website intuitiv bedienen lässt und auf ein vertrautes Design zurückgreift, kommen Kunden gerne wieder. Mithilfe eines anpassungsfähigen Layouts machen wir Websites auf allen Endgeräten zugänglich und passen sie optisch an. Hohe Effektivität und die gewünschte zielgruppenorientierte Platzierung im Internet erreichen wir, indem wir Schlagwörter und Suchmaschinenoptimierung gezielt verwenden. Aufgrund langjähriger Erfahrung haben wir die notwendige Expertise, um in Zusammenarbeit mit dem Kunden die ideale Website individuell zu gestalten. Bei uns erhält der Kunde kein „08/15“-Design, sondern ein auf das Unternehmen und dessen Kern ausgerichtetes Layout. Schon mit dem Aussehen der Webseite lässt sich festlegen, wofür ein Unternehmen steht und was es aussagen will. Um aus der Masse herauszustechen, müssen auch mal Risiken gewagt und neue Wege eingeschlagen werden. Das leben wir bei art-tack vor und setzen es auch bei unseren Kunden um.

 

Die One Pagedirekt und klar

One Page - Content Management System

responsive One Page Designeinfach und übersichtlich

Wir von der art-tack Werbeagentur verstehen es, auch schwierige Sachverhalte zu vereinfachen und auf den Punkt zu bringen, was sich zum Beispiel an der überaus starken durchschnittlichen Aufenthaltsdauer der Besucher unserer eigener Seite zeigt. Der Nutzer darf nicht mit langweiligen und trägen Inhalten von den Websites unserer Kunden vertrieben werden. Stattdessen legen wir viel Wert darauf, dass er sich den gesamten Inhalt anschaut und passen ihn dementsprechend an.

Unsere Kunden verfolgen häufig das Ziel, den Nutzer möglichst effektiv zur „Conversion“ zu bringen, also die Wandlung vom Interessenten zum Kunden bzw. das Ausführen einer bestimmten erwünschten Handlung wie die Registrierung für einen Newsletter, der Besuch eines Onlineshops und das Bestellen von Produkten. Mit dem „One Page“-Design besteht die Möglichkeit, den User an die Hand zu nehmen und ihn wie bei einem Verkaufsgespräch durch die Präsentation zu führen.

Ist ein „One Page“-Design die richtige Wahl für mein Projekt? Welche Informationen sind wichtig und was kann gestrichen werden? Wir von art-tack helfen den Kunden bei der Entscheidung und verwirklichen Ideen – ansprechendes Design und einwandfreie Umsetzung auf allen Endgeräten inklusive.

>
Wir verwenden Cookies und Analysesoftware, um unsere Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung dieser Services zu. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung » X