Industriefotos / Produktfotos / Werbefotos

Die FotografieIndustrie- / Produkt- oder Werbefotografie

Die Fotografie - Industrie- / Produkt- oder Werbefotografie

Die Fotografie beeindruckt. Und das schon seit 1826, als es Nicéphore Niépce gelang, die erste bekannte Fotografie durch eine Camera Obscura aufzunehmen. Seit diesem Erfolg sind viele Jahre vergangen und die Fototechnik ist bis in die Perfektion hin weiterentwickelt worden. Doch die Faszination an bis in die Ewigkeit eingefrorenen Motiven bleibt weiterhin bestehen.  

Wir lichten ab. Denn nicht nur für die Werbung gilt: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Bilder wecken Aufmerksamkeit und bleiben im Gedächtnis. Doch so ein Foto ist nicht mal eben schnell geknipst. Es gibt viele Dinge zu beachten, um ein gutes Foto, und damit erfolgreiche Werbung, zu machen.

// Industriefotos / Produktfotos / Werbefotos
Zuerst erstellen wir einen Plan. Was wollen wir aussagen? Was wollen wir erreichen? Welche Zielgruppe soll angesprochen werden? Diese Fragen müssen vor jedem Shooting beantwortet werden. Denn erst mit diesen Informationen lässt sich das passende Foto erstellen. Dabei gibt es grenzenlose Möglichkeiten in Aufbau und Wirkung. Licht und Schatten, Farbgebung und Winkel sind nur einige Dinge, die einwandfrei passen müssen, um die gewünschte Botschaft durch das Foto zu transportieren. Ob Industriefotos, Produktfotos oder Werbefotos, wir sind auf alles vorbereitet und holen das Beste aus jedem Motiv heraus.

 

 

 

 

richtig BELEUCHTENmehr sehen

Foto-Design

richtiger Winkelmehr Aussage

Vor Beginn der Fotosession entwickeln wie als Werbeagentur einen strategischen Plan und führen uns das Marketingziel des Unternehmens vor Augen. Mit diesem Wissen richten wir beim Fotoshooting alle technischen Mittel auf die gewünschte Aussage des Fotos aus. Dabei wählen wir Stimmung, Aussage und Effekt auch nach Art des gewünschten Fotos. Während es beispielsweise bei einem Produktfoto auf Genauigkeit und Details ankommt, sollen Outdoor-Bilder eine spannende und weiträumige Szenerie abbilden. Um schließlich das perfekte Foto für die gewünschte Werbung zu erhalten, ist natürlich auch eine professionelle Bearbeitung des Bildes notwendig. Als Werbeagentur haben wir bei art-tack das technische Know-how, um mit einem Foto die beste Wirkung zu erzielen.

Fotos sagen mehr als 1000 Worte

>
Wir verwenden Cookies und Analysesoftware, um unsere Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung dieser Services zu. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung » X