Soundlogo - musikalische Unterstützung

Soundlogo einführenAssoziationen wecken

Soundlogo einführen - Assoziationen wecken

Ein Soundlogo, auch Audiologo genannt, ist ein akustisches Markenzeichen. Es kann aus nur einem Geräusch bestehen oder die Form einer kurzen Melodie annehmen, sollte aber immer möglichst prägnant und einprägsam sein. Manche Unternehmen haben die akustische Markenführung perfektioniert und Soundlogos geschaffen, die jedes Kind erkennen und dem entsprechenden Unternehmen zuordnen kann.

// Soundlogo - musikalische Unterstützung
Egal ob im Fernsehen, Radio, auf YouTube oder anderen Medien, ein Soundlogo zu Beginn oder am Ende einer Werbung oder eines Imagefilms wirkt professionell, erregt Aufmerksamkeit und weckt Assoziationen. Sie sind zum Teil gar nicht mehr wegzudenken aus dem Bild, das Unternehmen nach außen hin von sich vermitteln. Unsere Werbeagentur erstellt dabei, auf Grundlage vorangegangener Analysen, den passenden Sound für jedes Unternehmen.  

 

akkustischeIdentifikation

Komponieren im eigenen Soundstudio

wiedererkennenIdentifikation

Die art-tack Werbeagentur hilft Unternehmen dabei, die akustische Markenführung für sich zu entdecken und eine neue Form des Marketings zu erschließen. Dank unserem eigenen Soundstudio sind wir in der Lage, individuelle Soundlogos mit hohem Wiedererkennungswert zu komponieren. Zunächst ermitteln wir, was ein Unternehmen ausmacht und für was es steht. Dann identifizieren wir, welche Medien genutzt werden sollen, um dem Kunden die Verbindung zwischen Marke und Soundlogo nahe zu bringen. Daraufhin legen wir uns auf mögliche Instrumente, Rhythmen, Melodien und Harmonien fest, die für das Soundlogo in Frage kommen und zu den Werten und zum Kern des Unternehmens passen. Auch kurze gesprochene Sätze oder gesungene Melodien sind hier möglich. Hat man sich auf eine bestimmte Kombination von Soundelementen geeignet, muss das fertige Soundlogo in alle relevanten Elemente eingefügt werden. Dazu können Imagefilme, Radio- oder Fernsehwerbung, Call Center oder Startbildschirme von Geräten zählen. Letztlich soll sich das Unternehmen durch das Soundlogo von anderen Unternehmen abheben, der Kunde soll Vertrauen zum entsprechenden Unternehmen und eine Präferenz gegenüber anderen Unternehmen aufbauen.

 

>
Wir verwenden Cookies und Analysesoftware, um unsere Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung dieser Services zu. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung » X