Erscheinungsbild, einheitliche Ausstattung

Erscheinungsbilddas A & O guter Werbung

Erscheinungsbild - das A & O guter Werbung

Wir als Werbeagentur legen großen Wert auf das gesamte Erscheinungsbild. Das Erscheinungsbild ist das A und O des Corporate Designs und der Grundstein für gute Werbung. Die Geschäftsausstattung beginnt mit einem aussagekräftigen Logo, welches das Unternehmen angemessen widerspiegelt. Darauf aufbauend folgen Hausfarben, Bildsprache, Typografie, evtl. Slogan und Claims, sowie Zeichen und Symbole. Die unterschiedlichen Elemente sollten so gewählt werden, dass sie das Unternehmen bildhaft symbolisieren und eine harmonische Einheit bilden. Denn neben einem sinnigen Erscheinungsbild, ist eine ästhetische Erscheinung von Nöten, um die Kunden anzusprechen und Aufmerksamkeit zu erregen. Eine einheitliche, stimmige Farbgestaltung ist ebenso wichtig, wie eine wiederkehrende Bildsprache. Denn nur so ist ein garantierter Wiedererkennungswert gegeben.

// Erscheinungsbild, einheitliche Ausstattung
Doch neben Wiedererkennung und Aussehen ist ein weiterer Aspekte wichtig, der mit einer einheitlichen Ausstattung einhergeht. Denn ein sauberer, homogener und adäquater Auftritt zeugt zudem von einem gut organisierten Unternehmen, das weiß, was es will und wo es hinmöchte. Das wiederum weckt Vertrauen bei Endverbraucher. Eine konforme Geschäftsausstattung ist demnach unerlässlich, um sich auf dem Markt zu etablieren und einen möglichst großen Kundenstamm zu gewinnen.

 

stilvolle Erscheinunghomogenes Bild

harmonisch, gleichförmig und wirkungsvoll

moderen Elementewiederkehrende Sprache

Wir von art-tack planen, designen und entwickeln auf Grundlage vorhandener Corporate Designs und passen die Geschäftsausstattung an bestehende Gestaltungslinien an, oder entwickeln von Grund auf neu. Zur Geschäftsausstattung gehören alle Medien, die das Unternehmen öf­fent­lich­keits­wirk­sam repräsentieren. Die Grundausstattung besteht in der Regel aus Visitenkarten, Briefbögen und -umschlägen, sowie eventuelle Schreibtischunterlagen, Blöcke oder Werbegeschenke. Neben der Grundausstattung, entwickeln wir weitere Medienträger, die eine Firma ebenso präsentieren können. Dazu zählen Tassen, Stifte, CD/DVD-Cover, Versand- und Rechnungstaschen, Paketbänder, Fahnen und Wimpel, Fassaden- oder Fahrzeugbeschriftungen. Neben der Geschäftsausstattung sollten ebenso alle weiteren Print- und Digitalmedien das Bild des Unternehmens tragen. Das Gestaltungsgrundraster sollte demnach, einmal aufgebaut, in jedem Produkt Verwendung finden. So wird ein konvergentes Gesamtbild des Betriebs entwickelt, das nicht nur repräsentativ erscheint, sondern Vertrauen weckt und für Wiedererkennung sorgt.

>
Wir verwenden Cookies und Analysesoftware, um unsere Website möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie der Verwendung dieser Services zu. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung » X